Vormerken: Börsentag Berlin 2016

Die Hauptstadtmesse „Börsentag Berlin 2016“ ist das nächste Event, was man sich vormerken sollte. Nicht nur weil es an einem Samstag stattfindet und somit auch für Anreisende gut getimet ist, sondern auch wegen der neuen Location. In diesem Jahr findet der Börsentag Berlin nämlich in der Börse Berlin, dem Ludwig Erhard Haus statt! Alle Informationen dazu sind in diesem Artikel vermerkt.

 

Fokusthemen beim Börsentag Berlin 2016

 

Das Jahr 2016 war für Sparer in Deutschland bislang kein gutes Jahr und auch in Zukunft ist kein Ende der Null-Zins-Politik der EZB in Sicht. Was der Wirtschaft laut EZB-Chef Mario Draghi hilft, stellt für viele Menschen ein Problem dar, denn es wird immer schwieriger, sinnvolle Möglichkeiten für den privaten Vermögensaufbau zu finden. Wie wichtig das jedoch ist, um später einen sorgenfreien Lebensabend zu verbringen, offenbaren die Prognosen zur Rentenentwicklung in Deutschland. Die gute Nachricht: Es gibt durchaus noch Möglichkeiten, sein Geld gewinnbringend einzusetzen. Der Börsentag Berlin 2016 gibt am 08. Oktober 2016 Anregungen, wie das funktionieren kann.

„Um die Renten auf dem heutigen Stand zu halten, müssten die Einzahlungen bis 2045 auf über 25 Prozent des Einkommens steigen. Tun sie das nicht, sinken die Rentenauszahlungen und es wird immer mehr Menschen geben, die im Alter auf Sozialleistungen angewiesen sind. Es ist also unabdingbar, selbst vorzusorgen“, erklärt Kent Gaertner, Geschäftsführer der Quadriga Communication GmbH und Mitveranstalter der Messe. „Mit dem Börsentag Berlin 2016 bieten wir eine einzigartige Möglichkeit, mehr über die unterschiedlichen Varianten zu erfahren und sich in Punkto Finanzen weiterzubilden.“

 

Vorträge und Aussteller in satter Anzahl

 

Der Börsentag Berlin glänzt mit über 50 spannenden Vorträgen und mehr als 80 renommierten Ausstellern. Dabei wird die ganze Palette an Produkten rund um die Themen Finanzen und Geldanlage abgedeckt sowie interessante Podiumsdiskussionen mit Größen der Szene wie Mick Knauff und Markus Koch geführt. „Von Banken wie der Consorsbank, HSBC und der Commerzbank über Broker wie LYNX und Admiral Markets bis hin zu Finanzmedien wie „Der Aktionär“, Euro am Sonntag und Goldhändlern wie Degussa – wer Interesse an seinen Finanzen hat, wird auf dem Börsentag Berlin 2016 fündig“, freut sich Dirk Mahnert, Geschäftsführer von B2MS und ebenfalls Mitveranstalter. „Wie immer haben wir dabei viel Wert auf ein ausgewogenes Angebot gelegt. Es ist also sowohl für konservative Langfristanleger und aktive Trader das Richtige dabei. Auch als Anfänger sollte man keine Scheu haben, es ist schließlich nie zu spät, sein Geld in die eigenen Hände zu nehmen.“

 

Eckdaten UND Besuchen Sie mich auf einen Kaffee…

Gerne können wir ebenso ins persönliche Gespräch kommen. Ich werde am Nachmittag am Stand von finanztreff.de direkt vor dem großen Saal bereitstehen 🙂

Und 16 Uhr finden Sie dann meinen Vortrag zur Börsenpsychologie im 7.OG ganz oben. Hoch hinaus wird es somit gehen, mit den Emotionen und vielleicht auch mit dem Wissen, was Sie dort aufbauen können.

Programmpunkt Andreas Mueller
Programmpunkt Andreas Mueller

 

Die Eckdaten des Börsentag Berlin 2016 lauten wie folgt:

Ludwig-Erhard-Haus

Fasanenstraße 85

10623 Berlin

(fußläufig erreichbar vom Kurfürstendamm und vom Bahnhof Zoologischer Garten)

kostenfreie Anmeldung unter: http://www.boersentag-berlin.de/

 

Ich freue mich auf Ihren Besuch – bis zum Samstag viele Grüße sagt Andreas Mueller – Bernecker1977