GOLD im Fokus heute

Aktuell lohnt ein näherer Blick auf den Rohstoff Gold. Auch wenn der Goldpreis in diesem Jahr schon eine beeindruckende Rallye erlebt hat, muss diese noch lange nicht vorbei sein. Trends in Rohstoffen dauern oft sehr lange an.

Blick auf Tageschart

Im Tageschart lässt sich nicht nur ein Aufwärtstrend einzeichnen, sondern sogar ein Kanal. Zwei grüne Linien zeigen dies in folgendem Schaubild, welches 7 Monate zurück reicht.

Die große Unterstützung liegt bei rund 1.300 US-Dollar. Gestern standen wir erneut knapp am Brexit-Hoch vom 24.06. bei 1.358 US-Dollar und prallte dort erst einmal ab. Dieser Rücklauf war wenig dynamisch und daher nur soweit, als dass hier ein neuer Anlauf hier anstehen könnte.

Chartanalyse Gold

Wird dieser Widerstand überwunden, kann der goldene Reiter bis zur oberen Kanalbegrenzung marschieren. Kurse um 1.380 als Begrenzung sind hier das Ziel als Ableitung der Charttechnik.

Quelle und Veröffentlichung: wallstreet-online



Kostenlos Trading Signale in Realtime ansehen und handeln.

 

Weitere Analysen

Weitere Analysen aus der Feder Bernecker1977 sind natürlich auf meinen gleichnamigen Kanälen bei Twitter und Facebook in Kurzform zu lesen. Hier dann etwas ausführlicher mit Verweis zur originären Quelle, auf der diese Analysen einsehbar sind.

Ansonsten gerne in der Oberkategorie Marktanalysen stöbern oder die Suchfunktion nutzen.

 

Viel Erfolg und allseits gute Trades,

Andreas Mueller – Bernecker1977