Brexit! Welcher Brexit? DAX eingependelt

Eine Woche nach dem Brexit sind die Anleger ordentlich durchgeschüttelt, aber nicht wirklich schlauer. Genau vor einer Woche dachten Anleger noch, die Welt ginge unter. Oder zumindest der Kapitalmarkt und damit der Wert von Anlagen in Aktien. Ganz so rot wurde es bisher aber nicht.

Rücklauf zum GAP bisher

Schauen wir genauer auf den Stundenchart im Zeitraum seit Juni. Denn hier ist erst ein (kleineres) GAP geschlossen worden. Dies habe ich blau markiert. Genau darüber verläuft das durch die gezeigte Meldung ausgelöste GAP vom 20.06. in gelb eingezeichnet. Erst dann sind wir bei GAP Nummer 3, welches man selbst aus sicherer Entfernung vom Monitor erkennen kann und die Farbe grün bekommt. Im Schaubild alles zusammengefaßt:

DAX GAP's nach Brexit

Die Meldung übrigens nachzulesen auf Tagesschau / ARD unter der Überschrift: Vor dem britischen EU-Referendum

Kaufargumente kommen bei 9.800 Punkten in den Markt, denn dann ist das große GAP Nummer 3 angeknabbert. Genau dazwischen – aktuell 9.693 Punkte – sollte nun eine Entscheidung eingeleitet werden. Alle Charts dazu an der entsprechenden Quelle, die ich hier mit angegeben habe.

Quelle und Veröffentlichung: ZERO2ONE-INSIDE-HPS



Kostenlos Trading Signale in Realtime ansehen und handeln.

 

Weitere Analysen

Weitere Analysen aus der Feder Bernecker1977 sind natürlich auf meinen gleichnamigen Kanälen bei Twitter und Facebook in Kurzform zu lesen. Hier dann etwas ausführlicher mit Verweis zur originären Quelle, auf der diese Analysen einsehbar sind.

Ansonsten gerne in der Oberkategorie Marktanalysen stöbern oder die Suchfunktion nutzen.

 

Viel Erfolg und allseits gute Trades,

Andreas Mueller – Bernecker1977