Starke Bewegung im DAX voraus

Die neue Woche und damit weiterer Input von den Notenbanken waren für die Bullen ein Geschenk. Das Kursziel für die Bullen aus meiner Nachricht vor einer Woche (Rückblick zu Nachricht ->) wurde gleich am Montag erreicht. Die Power im DAX reichte bis 10.041 Punkte und ließen dann nach. Was sicherlich nicht verwundert, denn gerade mittelfristig orientierte Anleger positionieren sich hier um. Dies sollte jeder in seiner Analyse berücksichtigen.

Bullische Fortsetzung des Trend?

Kombiniert man die Aufwärtstendenz ab Mitte Februar mit der Rückeroberung des langfristigen Aufwärtstrends im 10 Minutenchart, so steht einer Fortschreibung dieser Bewegung nur das aktuelle Verlaufshoch bei 10.041 Punkten im Weg. Denn ab dann ginge der Trend weiter und deutet sich folgendermaßen im Chartbild an. Denn sollte der Dow Jones weiterhin wie auf Schienen laufen, wäre dies für den DAX die Einladung zu einer Freifahrt in Richtung 10.200 als nächsten Halt. Die sanfte grüne Freilinie soll dies veranschaulichen:

DAX Aufwärtstrend März

 

Manche sprechen sogar von Helikoptergeld, was ich hier aber nicht weiter ausschmücken möchte (siehe dazu tagesspiegel ->).

 

Die Bären warten auf Bruch dieser Marke

Bärisch wird es, sobald wir die Kombination aus der Aufwärtstendenz und dem langfristigen Aufwärtstrend unterschreiten. Sie fungiert als Unterstützung bis rund 9.850 Punkte und setzt ab da eine Tendenz-Wende in Kraft. Auch hier lohnt der Blick auf den Dow Jones, welcher in einem steilen Aufwärtstrend verläuft und bei Schwäche / Bruch sicherlich auch eine Flut von Stopporders nach sich ziehen kann. Zur Visualisierung dient daher dieser rote Pfeil mit dem Ziel 9.580 Punkte:

DAX Bruch Bären

Es steht meines Erachtens eine größere Bewegung an. Und die sollte man nicht verpassen. Ausführlich habe ich diese Szenarien in der unten verlinkten Nachricht hergeleitet.

Quelle und Veröffentlichung: Nachricht auf wallstreet-online



Handelssignale von Tradern ansehen und umsetzen lassen? So einfach geht’s…

 

Weitere Analysen

Weitere Analysen aus der Feder Bernecker1977 sind natürlich auf meinen gleichnamigen Kanälen bei Twitter und Facebook in Kurzform zu lesen. Hier dann etwas ausführlicher mit Verweis zur originären Quelle, auf der diese Analysen einsehbar sind.

Ansonsten gerne in der Oberkategorie Marktanalysen stöbern oder die Suchfunktion nutzen.

 

Viel Erfolg und allseits gute Trades,

Andreas Mueller – Bernecker1977