Invest 2014 Erfahrungen

Welche Invest 2014 Erfahrungen gesammelt werden konnten und was ich auf der Invest 2014 erleben durfte, zeigt folgender Bericht meiner Erfahrungen.

Hintergründe und Aufbau der Invest 2014

Meine Invest 2014 Erfahrungen waren überaus positiv. Denn die Invest 2014 war einmal mehr eine Leitmesse für alle Themen rund um private Finanzen, Geldanlage und Trading.  So fanden erneut tausende Börseninteressenten den Weg zur mittlerweile schon 15. Invest nach Stuttgart. Der diesjährige Slogan lautete: Invest – Leitmesse und Kongress für Finanzen und Geldanlage. Unter diesem Slogan waren folgende thematischen Schwerpunkte gegliedert:

  1. Fondsgesellschaften
  2. Vermögensverwaltung
  3. Themenpark EUWAX
  4. Nachhaltige Geldanlage
  5. Rohstoffe und Immobilien.

Ulrich Kromer, Geschäftsführer der Messe Stuttgart sagte dazu: „Die Invest hat sich in diesen 15 Jahren als bedeutender Branchentreff für Experten und Analysten etabliert. Genauso erfüllt sie die Ansprüche privater Anleger, die gezielt auf der Suche nach Anlagetipps sind. Dieser Mix aus fundierter Beratung, lebendigen Fachdiskussionen und Live-Events macht den Reiz der Invest aus und sorgt für ihren dauerhaften Erfolg.“

Invest 2014 am Stand von godmode-trader
Invest 2014 am Stand von godmode-trader

Hier zu sehen: der Stand von www.godmode-trader.de

Invest 2014 mit breitem Informationsangebot

Meine Invest 2014 Erfahrungen decken sich mit vielen Erfahrungen aus vergangenen Jahren. Eine Menge an Wissen und Gesprächen bereichert die Zeit auf der Invest auch 2014. So standen rund 250 Veranstaltungen im Rahmenprogramm für den Wissensdurst der Besucher bereit. Damit war der Weg für einen hochkarätigen Austausch von Erfahrungen und der Weitergabe von Wissen auf der Invest 2014 geebnet. Innerhalb der Ausstellungshalle gab es ebenfalls zahlreiche Möglichkeiten, von Experten Input für die eigene Geldanlage oder Impressionen zum Trading zu erhalten. Stellvertretend sind folgende Ausstellungsbereiche, wie auf der Homepage aufgezählt, anwesend gewesen:

  • Aktionärsvertretungen
  • Anlageberater & Vermögensverwalter
  • Banken, Sparkassen und Bausparkassen
  • Börseninformationsdienste
  • Börsennotierte Aktiengesellschaften
  • Direct Broker
  • Fachverlage & Wirtschaftspresse
  • Finanzdienstleister
  • Immobilienunternehmen
  • Investmentclubs
  • Investmentgesellschaften
  • IR- / PR-Agenturen
  • Rechtsberatung
  • Softwareanbieter
  • Unternehmen der Versicherungswirtschaft
  • Wertpapierbörse
  • Wertpapieremittenten
  • Wirtschaftsprüfungsgesellschaften
  • Wirtschaftsverbände

 

Eigene Vorträge am Stand von ING Markets

(M)einen Beitrag zum Rahmenangebot der Invest 2014 durfte ich in Form von Vorträgen am Stand von ING Markets beisteuern. Am Freitag stand zum Beispiel das Thema “Mit Köpfchen zum Erfolg: Tradingpsychologie” um 13 Uhr auf dem Veranstaltungsprogramm der ING Markets (Alle Infos dazu unter ING Markets Rahmenprogramm). Mittels großem Informationsstand hatten die Besucher nicht nur die Möglichkeit dem Vortrag beizuwohnen, sondern auch im Sitzen dem Vortrag intensiv zu folgen, sich Notizen zu machen und natürlich Fragen zu stellen.

Invest 2014: Vortrag zu Börsenpsychologie
Invest 2014: Vortrag zu Börsenpsychologie

Meine Invest 2014 Erfahrungen waren bezüglich des Publikums sehr positiv. Aufmerksame Zuhörer mit tollem Feedback nach diesem Vortrag gaben mir das Gefühl, mit dem Thema Tradingpsychologie auf “offene Ohren” gestoßen zu sein. Daher möchte ich an dieser Stelle auch noch einmal einen Dank an die Organisation und das Publikum aussprechen.

Weitere Informationen zu meinen Vorträgen auf der Invest 2014 und den dort gemachten Erfahrungen werden an dieser Stelle noch folgen. Alle Infos zur Messe finden Sie wie gewohnt unter: Messe-Stuttgart

Viel Freude und Erfolg beim Traden,
Bernecker1977 – Andreas Mueller