Fahrt zur Invest 2016

In wenigen Stunden beginnt sie, die Fahrt zur Invest 2016. Denn auch in diesem Jahr werde ich die größte Messe rund um Finanzen in Stuttgart besuchen und freue mich auf ganz besondere Momente. Diese stelle ich hier gerne vor und bereite sie später noch einmal mit privaten Bildern auf.

Wofür steht die Invest 2016?

Als größte Finanzmesse ist die Invest auch in diesem 15. Jahr sicherlich nicht aus dem Veranstaltungskalender eines Börsianers zu streichen. Doch anders als in den vergangenen Jahren, wird diesmal das Hauptaugenmerk auf den Vermögensaufbau gelegt sein. Niedrige Zinsen und eine drohende Altersarmut lenken das Interesse der Besucher ein wenig weg vom reinen Trading. Doch sicherlich kommen diese Themen auch nicht zu kurz, denn eine Vielzahl an Brokern sind auf der Ausstellerliste zu finden. Insgesamt sind rund 200 Events/Stände angemeldet, um die sich ein ausführliches Rahmenprogramm schmiegt. Dabei liegen die Schwerpunkte auch auf Fondsanlagen, den nachhaltigen Geldanlagen und der Vermögensverwaltung. Kleinere Veranstaltungen gliedern sich in die Invest 2016 ein, wie beispielsweise das Recruiting-Event „Financial Career Recruiting Day“ für junge Nachwuchskräfte sowie die Messe “Grünes Geld”.

Werfen Sie doch am besten selbst einen Blick auf das Ausstellerverzeichnis der Messeseite, um die für Sie spannenden Anlaufpunkte zu identifizieren.

 

Teilnahme am Standprogramm

Nachdem ich in den vergangenen Jahren mehrere Vorträge als Referent der Invest bzw. “World of Trading” halten durfte, wird bei der Fahrt zur Invest 2016 alles anders. Denn in diesem Jahr werde ich als Moderator am Stand von finanztreff.de andere Referenten ins Gespräch mit interessierten Börsianern bringen. Alle Referenten sind mir seit Jahren bekannt, um nicht zu sagen; wir pflegen ein teilweise schon sehr freundschaftliches Verhältnis. Zu nennen ist dabei in erster Linie Markus Gabel, welcher auf den IB-Days in Frankfurt den Kanal zum Daytrading moderierte. Als Kanalsponsor trat in Frankfurt JFD Brokers mit Christian Kämmerer auf, den ich nun widerum als Referent an beiden Messetagen begrüßen darf. So schliesst sich oftmals der Kreis in der “Finanzfamilie” auf einer Messe…

Einen kurzen Überblick zu dem Rahmenprogramm am Stand von finanztreff.de gibt es auf dem entsprechenden Flyer:

Vortragsplan Messe Invest 2016
Vortragsplan Messe Invest 2016

 

Und das war noch nicht alles, denn JEDER bereits registrierte Nutzer von finanztreff.de bekommt ebenso wie ein neu registrierter Nutzer einen tollen Messebonus kostenfrei! Über die Tools der Webseite und die Vorteile einer kostenfreien Registrierung kann intensiv mit dem Produktmanagement bei einem Espresso gesprochen werden. Neben all den tollen Themen der Referenten sicherlich keine schlechte Idee 🙂



Kostenlos Trading Signale in Realtime ansehen und handeln.

 

Eckdaten und kostenfreie Eintrittskarte

In Kurzform gibt es für die Fahrt zur Invest 2016 folgende Eckdaten:

  • Messetage sind Freitag, 15.4. und Samstag, 16.4. von jeweils 09:00 – 18:00 Uhr
  • Veranstaltungsort ist die Messe Stuttgart
  • finanztreff.de lädt Sie mit der Fahrt zur Invest 2016 (öffentlicher Nahverkehr) und einer freien Eintrittskarte ein

 

Freie Eintrittskarte zur Invest 2016
Freie Eintrittskarte zur Invest 2016

 

Somit freue ich mich auf viele tolle Gespräche und wünsche eine angenehme Fahrt zur Invest 2016!

Andreas Mueller – Bernecker1977

1 thought on “Fahrt zur Invest 2016

Kommentare sind geschlossen.