DAX vor Brexit in dieser Range gefangen

Wenige Tag vor der Brexit-Abstimmung ist der DAX zwischen den gezeigten Unterstützungen gefangen. Mit einer Bandbreite von fast 400 Punkten konnte der Deutsche Aktienindex erneut mehr Volatilität als der punktemäßig viel höher notierende Dow Jones erzeugen. Die Kaufbereitschaft blieb zunächst am Punkt 1 aus, kam aber am Punkt 2 um so schneller ins Spiel. Rückblick zum alten Chartbild von vor einer Woche:

DAX Zielzone Unterseite

Mit Direktlink zur Analyse ->

Und genau so hat sich das Chartbild entwickelt:

DAX Chartbild Unterstützungen

Hintergrund der Bewegung

Am Donnerstag wurden die Tiefs aus April sehr genau getestet. Bereits vorbörslich sackte der DAX auf 9.43x Punkte und damit auf das Tief vom 07.04.2016 – mit XETRA-Eröffnung trat bereits die Erholung ein und führte bis Freitagabend hinfort. Nach aktueller Taxierung stehen wir somit bei rund 9.700 Punkten und sind von der Unterstützung 2 somit ordentlich abgeprallt. Doch war dies nun schon alles?

Optimisten rechnen mit 10.000

Durchaus kann der schnelle Ausverkauf erst einmal beendet sein und das Niveau neue Käufer anlocken. In diesem Falle ist eine Rückkehr zum großen Abwärtstrend im Tageschart sehr wahrscheinlich mit Sprung über der 10.000er Marke und könnte so aussehen:

DAX Erholung Tageschart

Sollte die Unterstützung 2 noch einmal angelaufen und unterboten werden, ist mit weiteren Panikverkäufen zu rechnen. Unter 9.400 ist damit die Fahrt frei in Richtung 9.200 und die nächste runde Tausendermarke als schlimmes Brexit-Szenario. Doch bis dahin ist noch Platz und Zeit…auch Zeit für die vollständige Analyse unter der Quellenangabe 🙂
Quelle und Veröffentlichung: Nachricht auf wallstreet-online



Handelssignale von Tradern ansehen und umsetzen lassen? So einfach geht’s…

 

Weitere Analysen

Weitere Analysen aus der Feder Bernecker1977 sind natürlich auf meinen gleichnamigen Kanälen bei Twitter und Facebook in Kurzform zu lesen. Hier dann etwas ausführlicher mit Verweis zur originären Quelle, auf der diese Analysen einsehbar sind.

Ansonsten gerne in der Oberkategorie Marktanalysen stöbern oder die Suchfunktion nutzen.

 

Viel Erfolg und allseits gute Trades,

Andreas Mueller – Bernecker1977