DAX nach der Konsolidierungswoche

Starke Widerstände und weiterhin offene GAP’s sind beim DAX im Chartbild klar zu erkennen. Meine DAX-Chartanalyse für die kommende Woche inklusive Rückblick aus der Vorwoche hat hierbei zwei Szenarien erarbeitet. Diese sind in unten stehendem Link komplett zu lesen. Doch hier hin Kürze folgender Überblick:

Vorwochen-Analyse DAX

Gezeigt hatten sich zwei Trading-Chancen, wovon der Markt sich für die rote Variante entschieden hatte. Zitat aus der Vorwoche mit entsprechendem Bild:

Durchbrechen wir allerdings den eingezeichneten Aufwärtstrend, nimmt der Druck auf Deutsche Aktien erneut zu und dürfte sich unter 9.700 zuspitzen. Denn dort liegen dann die Stopps der kurzfristig eingestiegenen Schnäppchenjäger.

DAX Vorwoche mit GAP's

Quelle und Veröffentlichung: Nachricht auf wallstreet-online

Der DAX durchbrach die eingezeichnete Aufwärtstrendlinie und fiel wie erwartet, durch Auslösung diverser Stopp-Orders, merklich tiefer. Bis rund 9.300 Punkte hinab waren dies in Summe ein Abverkauf von 500 Punkten. Doch damit hatte sich letztlich kein neuer Trend etabliert. Erneut gab es Kaufinteresse, diesmal vermutlich jedoch aus dem Ausland.

Rückkehr zu den Levels

Da wir aktuell genau in der Mitte zwischen neuem Aufwärtstrend und dem Widerstand / GAP bei 9.800 Punkten stehen, liegen zwei Szenarien auf der Hand. Beide sind hier im Chartbild vermerkt:

Teaser Chartanalyse

 

Mein Favorit ist das grüne Szenario, wobei ich hier bei 9.800-Annäherung die Position direkt verkaufen würde und das Verhalten an diesem Widerstand zuerst beobachte. Parallel schaue ich hierbei auf den Dow Jones, ob er den Angriff auf das Allzeithoch tätigt oder sich abwendet. Schaffen die Bullen eine kleine Rallye und der DAX die 9.800 Punkte, treten im weiteren Verlauf die Ziele aus der Vorwochenanalyse in Kraft.

 

Quelle und Veröffentlichung: Nachricht auf wallstreet-online



Kostenlos Trading Signale in Realtime ansehen und handeln.

 

Weitere Analysen

Weitere Analysen aus der Feder Bernecker1977 sind natürlich auf meinen gleichnamigen Kanälen bei Twitter und Facebook in Kurzform zu lesen. Hier dann etwas ausführlicher mit Verweis zur originären Quelle, auf der diese Analysen einsehbar sind.

Ansonsten gerne in der Oberkategorie Marktanalysen stöbern oder die Suchfunktion nutzen.

 

Viel Erfolg und allseits gute Trades,

Andreas Mueller – Bernecker1977